Viertes Double

“Der Jubel ist enorm”

Salzburg
02.06.2017 19:46

Salzburgs Teamspieler erlegten sich gleich nach dem Doublegewinn.

Party-Verbot auf Atanga kehrt zurück!

Gründe gäbe es für Salzburgs Kicker genug, um bis zum Trainingsstart am 19. Juni durchzufeiern: Der Finalsieg im Cup über Rapid brachte nach dem Meistertitel das vierte Double in Serie. Womit die Bullen der elfte Klub weltweit sind, dem dieses Kunststück gelungen ist. Nur Gibraltar-Klub Lincoln - acht Doubles am Stück - spielt noch in einer eigenen Rekord-Liga. Aber die Mozartstädter stoßen bei nur einer Pleite und zwei Remis vor allem auch auf 16 Siege im Frühjahr an! "Bis wir realisiert haben, was wir geschafft haben, wird Zeit vergehen", prophezeit Stefan Lainer. Der wie die Kollegen Lazaro ("Der Jubel ist enorm"), Laimer und Stangl in den Minuten des Erfolgs in die nahe Zukunft blickte. "Wir werden ein wenig feiern - aber wir sind Teamkicker, denken ans WM-Quali-Match in Irland!"

Wie groß die Erleichterung über das Double nach dem Saisonstart mit dem Aus in der Königsklassen-Quali, dem Verlust vieler Stammspieler und interner Unruhen war, war unter anderem in den Taten Trainer Oscars zu erkennen. Der Katalane sprang bei Lazaros 2:1 wie von der Tarantel gestochen auf. Nach dem Schlusspfiff verlor er kurz die Beherrschung. Mit Gestiken gab der 44-Jährige einem - wohl grün-weißen - Fan zu verstehen, was er von seinen dummen Provokationen hält. "Ich kann mich nicht mehr erinnern", meinte Oscar dazu später. In Erinnerung rufen sollte sich der Katalane zumindest die Mattersburg-Spiele. David Atangas Leihe läuft aus, er kehrt zurück.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele