Unterland

Brutale Sex-Attacke auf 16-jähriges Mädchen

Tirol
02.06.2017 09:12

Schock für eine 16-Jährige in der Nacht auf Mittwoch nahe St. Johann! Nachdem sich das Mädchen bereit erklärt hatte, einen zuvor im Zug kennengelernten Asylwerber mit dem Moped mitzunehmen, kam es in einem Industriegebiet zu einer Sex-Attacke. Der Pakistani (25) bedrohte sein Opfer sogar mit dem Umbringen!

Eigentlich wollte die 16-Jährige nur schnellstmöglich nach Hause. Doch die Heimfahrt endete mit einem Horrorerlebnis! Gemeinsam mit zwei Freundinnen ging es mit dem Zug in Richtung St. Johann. Dabei hatten die drei Mädels den Asylwerber kennengelernt. Während die Begleiterinnen in Kirchberg ausstiegen, fuhr der Pakistani mit der jungen Unterländerin weiter. Gegen 23.30 Uhr in St. Johann angekommen, überredete der 25-Jährige sein späteres Opfer dazu, ihn ein Stück weit mitzunehmen. "Es hat sich offenbar nicht mehr getraut, nein zu sagen", erklärt Ermittler Martin Reisenzein.

Mopedschlüssel abgezogen

Bei einem nahegelegenen Industriegebiet kam es dann zur brutalen Attacke! "Der Mann hat das Mädchen gezwungen, das Moped sofort anzuhalten. Nachdem er zunächst den Schlüssel abgezogen hatte, packte er die junge Frau, drückte sie zu Boden und bedrohte sie mit dem Umbringen."

Verdächtiger in Asylheim ausgeforscht

Doch damit nicht genug! Der 25-Jährige setzte sich auch noch auf sein wehrloses Opfer drauf und nahm "unzüchtige Handlungen an sich selbst vor". Danach ergriff er die Flucht. Diese war jedoch nur von kurzer Dauer! Im Zuge einer Fahndung konnte der Pakistani in einem Asylheim ausgeforscht werden. "Dort wurden dann vom mutmaßlichen Täter Fotos gemacht. Diese legten wir dem Opfer und den zwei Freundinnen vor. Sie erkannten den Mann wieder", betont Reisenzein weiter.

Der 25-Jährige wurde daraufhin in die Innsbrucker Justizanstalt eingeliefert.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele