Salzburger im Spital

Motorboot explodiert am Gardasee - drei Verletzte

Österreich
29.05.2017 12:47

Detonation auf dem italienischen Gardasee: Der Motor eines Bootes ging am Sonntagnachmittag mit einem gewaltigen Knall in Flammen auf. Drei Salzburger, die sich zu diesem Zeitpunkt an Bord befanden, kamen zwar mit dem Leben davon, wurden jedoch teils schwer verletzt. "Es war wie eine Bombe. Die drei Männer waren geschockt", berichtete eine Zeugin. Die Männer hatten das Boot zuvor gemietet und waren lediglich zehn Minuten auf dem Wasser unterwegs gewesen.

Die drei Touristen im Alter von 25 bis 30 Jahren retteten sich im Zuge der Detonation mit einem Sprung ins Wasser und schrien um Hilfe. Mehrere Menschen, die ebenfalls mit Booten auf dem Gardasee unterwegs waren, eilten den Österreichern sofort zu Hilfe und nahmen sie an Bord. Auch die Küstenwache in Peschiera - dort hatten die Opfer das Motorboot zuvor gemietet - eilten sofort zum Ort des Geschehens.

"Fuß gebrochen, doch ich bin wohlauf"
Die drei Verletzten wurden nach Colombare zur ärztlichen Behandlung gebracht. Einer der Männer musste danach wegen Rückenverletzungen ins Krankenhaus der Stadt Peschiera überstellt werden, die anderen beiden Verletzten wurden ins Spital von Desenzano gebracht. "Mein Fuß ist gebrochen, doch ich bin wohlauf. Inzwischen bin ich schon nach Hause zurückgekehrt", berichtete einer der drei Salzburger. Das Boot wurde bei der Explosion nahezu gänzlich zerstört. Warum der Motor explodierte, wird nun untersucht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele