Kinder verängstigt

23-Jähriger feuert aus Auto heraus auf zwei Buben

Österreich
29.05.2017 12:08

Wilde Szenen haben sich am Freitag in der Südoststeiermark abgespielt: Ein 23-Jähriger feuerte aus dem fahrenden Auto heraus auf zwei Buben im Alter von elf Jahren, die gerade mit den Fahrrädern an dem Wagen vorbeifuhren. Der Verdächtige fuhr danach davon, konnte aber ausgeforscht werden. Schuldbewusstsein zeigte der junge Mann nicht - er wurde angezeigt.

Die beiden Elfjährigen, junge Feuerwehrleute, waren am Freitag gegen 16.45 Uhr mit ihren Fahrrädern bei St. Stefan im Rosental auf dem Weg zu einer Übung der Feuerwehrjugend Lichendorf. Zu selben Zeit fuhr eine 18-Jährige mit ihrem 23 Jahre alten Freund auf der Paldauerstraße (L216). Plötzlich schoss der Mann vom Beifahrersitz aus mehrmals in Richtung der Kinder. Anschließend raste das Paar mit dem Wagen davon.

Buben "stark verängstigt"
Die beiden laut Polizei "stark verängstigten" Buben sammelten die Patronenhülsen ein und gaben sie beim Rüsthaus ihrem Kommandanten, der sofort die Polizei verständigte. Im Zuge einer Fahndung konnte eine Streife den Wagen in Lichendorf stoppen. Wie weitere Ermittlungen ergaben, hatte der Oststeirer außerdem auf dem Parkplatz eines Supermarktes und auf Höhe der Polizeiinspektion in St. Stefan im Rosental sowie im Bereich Lichendorf geschossen.

Bei seiner Einvernahme zeigte der Mann aus dem Bezirk Südoststeiermark keine Einsicht. Ihm wurde die Schreckschusspistole samt Munition abgenommen und ein Waffenverbot verhängt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele