Um Kosten zu sparen

Airline stritt gebuchten, durchgeführten Flug ab

Ombudsfrau
26.05.2017 08:00

Auf dem Heimflug von seinem Thailand-Urlaub musste ein Steirer in Istanbul umsteigen und erst einen Tag später nach Graz weiterfliegen. Die deshalb von der Fluglinie versprochene Gratis-Übernachtung musste er selbst zahlen. Die Airline stritt nämlich ab, dass der Leser mit ihr geflogen sei…

Karl H. aus der Steiermark war mit der Fluglinie Turkish Airlines im Jänner 2016 von Graz über Istanbul nach Bangkok (Thailand) geflogen. Bei der Rückreise im März sollte der Anschlussflug von Istanbul nach Graz laut Buchung erst einen Tag später stattfinden, weshalb Herr H. eine Gratis-Übernachtung in Istanbul erhalten sollte. "Am Flughafenschalter in Istanbul wollte man davon aber nichts wissen. Deshalb mussten wir das Hotel selbst bezahlen", war der Steirer verärgert. Die Fluglinie bestritt sogar, dass der Leser mit Turkish Airlines von Bangkok nach Istanbul geflogen sei, weil der Flug an diesem Tag nicht mehr im Flugplan stehe. Was nicht stimmte. Ein Jahr lang versuchte Herr H. mit vielen Schreiben sein Geld doch noch zurückzubekommen - vergeblich.

Nach der Anfrage der Ombudsfrau hat die Fluglinie Turkish Airlines eingelenkt und dem Leser die angefallenen Hotelkosten nun endlich erstattet.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele