"Übergaben sich"

Tom Cruise trieb Filmcrew an körperliche Grenzen

Adabei
23.05.2017 15:02

Mit Dreharbeiten für eine Action-Szene in der Schwerelosigkeit hat Hollywoodstar Tom Cruise ein Filmteam an körperliche Grenzen gebracht. "Sie haben sich zwischen den Einstellungen übergeben", sagte Cruise am Dienstag in Sydney. Bei dem Stunt wurde ein Flugzeug-Zusammenstoß in der Schwerelosigkeit dargestellt - für die Szene wurden dutzende Einstellungen benötigt.

"Wir stiegen in ein Flugzeug und waren 34 Sekunden lang in der Schwerelosigkeit, und wir machten das 64 Mal", berichtete Cruise. "Deshalb sieht es so aus, wie es aussieht - es ist echt." Cruise hielt sich in Australien auf, um gemeinsam mit seinen Kollegen Russell Crowe, Sofia Boutella und Annabelle Wallis sowie Regisseur Alex Kurtzman für den Horrorfilm "Die Mumie" ("The Mummy") zu werben. 

In dem Streifen geht es um eine einstige Prinzessin, die in ihrer Gruft unter der Wüste zum Leben erweckt wird und eine über die Jahrhunderte entstandene Bösartigkeit zum Vorschein kommen lässt. Kurtzman sagte, die Hauptfigur sei eine Mischung aus "all den Monstern, die wir seit unserer Kindheit lieben", wie "Frankensteins Braut", "Dracula", der "Wolfsmensch" und der "Schrecken vom Amazonas". "Wir schaffen ein Universum", sagte Kurtzman. 

Cruise ist bekannt dafür, in seinen Filmen selbst die Stunts zu übernehmen anstatt sich doublen zu lassen. Den Flug-Stunt hatte er ursprünglich für seine "Mission Impossible"-Reihe vorgesehen, fand aber dann, dass die Action-Szene besser zu dem Mumien-Film passen würde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele