Im Internet und TV

Hühnerstreit sorgt für Aufruhr

Oberösterreich
22.05.2017 15:15

Der Streit um lärmende Hühner in der Gemeinde Stadl-Paura rief nach Servus TV nun RTL auf den Plan, auch der deutsche Fernsehsender will über die Groteske berichten. Obwohl die Familie schon seit sechs Jahren die Tiere hat, sollen diese weg - weil sich Nachbarn beim Ortschef beschwert hätten.

Noch haben Valentina (9) und Maximilan (7) ihre geliebten tierischen Spielgefährten, um die seit Tagen ein heftiger Streit tobt. Wie berichtet, stellte Ortschef Christian Popp (FPÖ) der Familie ein Ultimatum: Die Tiere müssen weg, es gäbe Beschwerden von Nachbarn.  Die Mutter ist mit den  Nerven am Ende, die beiden Kinder wollten gar nicht in die Schule gehen. Aus Angst, die Hühner wären beim Nachhausekommen weg.

Lösung mit Nachbarn gesucht

"Ich würde mich gerne mit den Nachbarn aussprechen, wegen einer Lösung. Doch man sagt mir nicht, wer sich beschwerte", schildert die Mutter.
Kurios auch, dass nach sechs Jahren jetzt plötzlich das Hühner-Gegackere zu laut wäre. "Dabei ist der Hahn über Nacht im Stall", so die Mama.

Nach Servus TV will RTL berichten

Das Schicksal ihrer fünfköpfigen Familie sorgt nicht nur im Internet für Aufruhr ("Was sind das für Leute, die Kinderseelen schaden?", meint eine Userin), sondern auch im TV.So brachte Servus TV bereits einen Bildbericht, jetzt will auch der deutsche TV-Sender RTL über das Schicksal der Kinder und ihrer tierischen Spielgefährten einen Beitrag machen.

Johannes Nöbauer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele