Kärntner verunglückt

Von Bootmast in den Tod gestürzt

Kärnten
20.05.2017 15:51

Zu einem tragischen Unfall kam es am Freitag in der Schiffswerft der Marina Planais im italienischen San Giorgio di Nogaro. Ein 59-jähriger Treffener war dort mit Arbeiten auf seinem Segelboot beschäftigt, als er aus etwa zehn Meter Höhe von einem Mast stürzte und tödlich verunglückte.

Der Mann aus Treffen war bereits vor einigen Tagen gemeinsam mit seiner Frau an die nördliche Adria gereist, um dort sein Segelboot, einen Zweimaster, zu warten.

Laut den italienischen Behörden soll der Kärntner Freitagnachmittag in der lokalen Schiffswerft auf den niedrigeren der beiden Masten geklettert sein, um Montagearbeiten durchzuführen. Dabei dürfte der Mast eingeknickt sein, wodurch der Treffener den Halt verlor. Er stürzte vor den Augen seiner Gattin etwa zehn Meter auf einen Betonboden.

Die völlig geschockte Frau alarmierte sofort die Rettung. Trotz rascher Hilfe erlag der Kärntner aber noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele