Sieg über Nadal

Thiem-Gala: Mama Karin war völlig losgelöst!

Sport
20.05.2017 08:11

Ein Hexenkessel wie das Stadion "La Bombonera" der Boca Juniors in Buenos Aires: extrem steile Tribünen, ausverkauftes Haus, eine Stimmung wie bei einem Spitzenspiel in der italienischen Serie A. Mehr als die Hälfte stand zwar im Lager von Rafael Nadal, doch nach dem Matchball kippte die Stimmung. Die Tifosi feierten Dominic Thiem wie ihren eigenen Daviscup-Helden! Auf seinen Halbfinalgegner muss Thiem noch warten, die Partie zwischen Novak Djokovic und Juan Martin Del Potro wurde wegen Regens unterbrochen und wird heute zu Ende gespielt. Im Video oben sehen Sie, wie Nadal und Thiem bei diesem denkwürdigen Spiel auf den Court einmarschiert sind.

Die lautesten Jubelschreie kamen aus seiner Spielerbox: Mama Karin war nach dem wohl größten Sieg ihres Juniors völlig losgelöst. "So gut habe ich ihn noch nie gesehen. Dominic hat mit Nadal den größten Sandplatzspieler aller Zeiten phasenweise abgeschossen." Als sie darauf ein Glas Prosecco bestellte, erkannte sie der Bar-Besitzer, gab’s Standing Ovations für die Mama - und eine Einladung auf den Prosecco!

Mit ihr jubelten Co-Trainer Werner Lazelberger und Physiotherapeut Alex Stober, der meinte: "Ich arbeite mit Dominic jetzt seit über eineinhalb Jahren zusammen. Er hat sich so extrem entwickelt, dass er auf dem Weg zum absoluten Tennis-Superstar ist."

Im "Foro Italico" wird Thiem bereits groß gefeiert. Die italienischen Gazzetten widmen ihm Titelstories. Die Fans stehen um Autogramme Schlange, die TV-Sender in Rom fragen um lange Interviews an. Sogar Vergleiche mit Thomas Muster, der beim Klassiker in der ewigen Stadt dreimal (1990, 1995 und 1996) gewonnen hatte, werden gezogen. "Muster war der Tominator, Thiem ist der Dominator", stellte ein Journalist der "Gazzetta dello Sport" begeistert fest. "Dominic bewegt die Massen, keiner spielt so schnell wie er."

Wie beim Fußball gibt es jetzt auch österreichische Schlachtenbummler im Ausland - an die 200 Fans waren bei der gestrigen Sternstunde dabei.

Peter Moizi aus Rom, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele