Tochter filmte mit

Nachbarn mit Hochdruck vom Moped “geschossen”

Kärnten
16.05.2017 16:39

Völlig die Nerven verloren hat ein Pensionist in Velden, nachdem sein Nachbar mehrmals auf einem knatternden Moped vor dem Haus auf und ab gefahren war. Er "schoss" den Mann mit einem Hochdruckreiniger vom Zweirad. Der 71-Jährige musste sich kürzlich deswegen vor dem Bezirksgericht Villach verantworten.

Normalerweise benutzt man den Hochdruckreiniger, um sein Moped zu putzen, nicht aber, um seinen Nachbarn von diesem herunter zu fegen. Genau dasCHRISTIAN SPITZERhatte der genervte 71-jährige aber gemacht. Er legte die Sprühlanze gezielt auf seinen Nachbarn (45) an und drückte ab. Das Wasser riss den Mann mit Hochdruck von seinem Moped.

Gegenüber der Polizei gab der Beschuldigte an, dass sein Hochdruckreiniger zum Unfallzeitpunkt gar nicht funktionstüchtig gewesen sei. Das könne auch seine Frau bestätigen.

Der Fall landete vor dem Bezirksgericht Villach. Dort präsentierte der 45-Jährige aber ein Handyvideo, das seine Tochter von der Attacke gemacht hatte.

"Es tut mir sehr leid. Ich wurde provoziert und habe dann unangemessen reagiert", so der Pensionist.

Er musste die Reparaturkosten für das Moped übernehmen, eine Strafe von 620 Euro, Schmerzensgeld sowie 1931 Euro an Sachverständigengebühren zahlen. Ein Experte hatte nämlich die Echtheit des Videos überprüfen müssen, die der Beschuldigte angezweifelt hat.

Christian Spitzer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele