Entscheidung

Buchmann nimmt Landtags-Mandat – vorerst

Steiermark
15.05.2017 11:01

Nimmt er das Mandat - oder nimmt er’s nicht? Der steirische Ex-Landesrat Christian Buchmann muss sich bis morgen entscheiden. In den Aufgeregtheiten und Wirrnissen um den neuen VP-Bundeschef Sebastian Kurz wär’ das beinahe unter gegangen. Gut, wir haben die Antwort für Sie: Buchmann nimmt’s, auf Zeit! Nicht, weil er etwa ein Sesselpicker ist, oder die Gage so dringend brauchen würde, oder gar seine Gesinnungsgemeinschaft ärgern will.

Nein, er ist in Zusatzfunktion Vorsitzender für Wirtschaftspolitik im EU-Ausschuss der Regionen, ein nicht unwesentliches Mandat in Brüssel, die Periode für die er gewählt ist geht  noch bis zum Herbst. Den Job - für den er international viel Lob und Anerkennung bekommen hat - tät’ er gerne fertig machen.

Durchaus nachvollziehbar, dem Wunsch hat sich auch Parteichef Hermann Schützenhöfer nicht verschlossen. Er hätte an den den mittlerweile Ex-Landesrat die Bitte gerichtet, die Arbeit in Brüssel noch fertig zu machen.

Das bedeutet für einen, der schon lange auf den Sessel im Landesparlament wartet, noch ein paar Monate am Warte-Bankerl. Parteigeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg kann dann eben erst im Oktober angelobt werden.

In den paar Wochen seit dem Rückzug ist Buchmann übrigens nicht untätig gewesen. Er hat - bei der Wirtschaftskammer - eine Beratungsfirma gegründet - Chris Buchmann Consulting -, wird sich im Interims- und Projektmanagement umtun. Erfahrung darin hat er reichlich...

Gerhard Felbinger
Gerhard Felbinger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele