Mehrere Verletzte

Karambolage auf der A2: Verursacher raste davon!

Österreich
13.05.2017 09:30

Bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der Südautobahn bei Wiener Neudorf sind am Freitagabend drei Menschen verletzt worden. Mehrere Autos waren miteinander kollidiert. Eine schwer verletzte Frau musste vom Rettungshubschrauber "Christophorus 9" ins Spital gebracht werden.

Nach Angaben der Exekutive war das Auto einer 46-Jährigen plötzlich vom Wagen eines unbekannten Lenkers auf der Richtungsfahrbahn Wien gerammt worden. Der Pkw der Frau wurde daraufhin vom ersten Fahrstreifen nach links geschleudert und kollidierte mit zwei weiteren Fahrzeugen. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Per Heli ins Spital
Die 46-Jährige wurde nach am Unfallort von einem Notarzt stabilisiert und anschließend vom Notarzthubschrauber ins AKH Wien transportiert. Ihr Lebensgefährte und Beifahrer wurde in das Landesklinikum Baden, der 30-jährige Lenker eines weiteren in die Kollision verwickelten Autos ins Landesklinikum Mödling eingeliefert. In den drei Autos waren insgesamt neun Personen unterwegs.

Unfalllenker beging Fahrerflucht
Der Lenker, der die Karambolage ausgelöste hatte, indem er in das Heck des Wagens der 46-Jährigen gekracht war, fuhr einfach weiter. Das Kennzeichen des Autos ist laut Polizei noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.

Nach dem Unfall war die Richtungsfahrbahn Wien der A2 eineinhalb Stunden lang gesperrt. Die drei beschädigten Pkw wurden von Helfern der FF Wiener Neudorf und Mödling geborgen.

Die Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel ersucht um Hinweise. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 059133/3314 melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele