K.U.L.T.-Bühne

Gewagter Plan für die Liebe

Salzburg
10.05.2017 13:31

Die junge Salzburger Kulturszene um die vielfältige und attraktive Musical-Sparte zu erweitern, ist das Begehren des jungen, frechen Ensembles "Die MUS-EN". Morgen, Donnerstag, feiert ihre neueste Produktion "Zum Sterben schön" Premiere im Veranstaltungszentrum K.U.L.T. in Hof. Ein Live Orchester ist mit dabei.

Musicals sind nicht nur an der belebten Geschäftsstraße in Manhattan der Renner. "Die MUS-EN" bringen mittlerweile zum dritten Mal in Folge ein Stück Broadway nach Salzburg, genauer gesagt nach Hof. Im K.U.L.T. fühlen sich die Schauspieler und Tänzer schon pudelwohl. Ihre Auftritte zu "Die Addams Family" sowie "Zustände wie im alten Rom" waren von vollem Erfolg gekrönt.

Und nun feiert das Salzburger Ensemble in ihrer gewohnten Umgebung Österreich-Premiere mit der deutschen Musicalkomödie "Zum Sterben schön" von Marc Schubring und Wolfgang Adenberg. Die Handlung basiert auf der Filmkomödie "Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge". Sie ist so skurril wie liebenswürdig: Der unbeholfene wie liebevolle Junggeselle Boris Plots hat den Familienbetrieb seines Vaters übernommen und ist seit jeher Bestattungsunternehmer des kleinen walisischen Dorfes Wrottin-Powys.

Auf einer Beerdigung trifft er seine ewige Jugendliebe Betty, die inzwischen (unglücklich) mit Bürgermeister Hugh verheiratet ist. Betty und Boris merken bald, dass sie nach wie vor füreinander bestimmt sind und schmieden einen riskant-komischen Plan: Sie wollen Bettys Tod vortäuschen, einen leeren Sarg bestatten und gemeinsam nach Tahiti abhauen.

Doch neben allerlei Zwischenfällen kommt ihnen auch Boris’ Bestattungs-Konkurrent, der amerikanische Frank Featherbed dazwischen, der das walisische Dorf von innovativen Event-Bestattungen überzeugen und Plots den Rang als beliebtestes Bestattungsunternehmen in Wrottin-Powys ablaufen will.

Musical fesselt mit Tango und Rock’n’Roll
Witzige Dialoge und liebenswürdige Charaktere runden die turbulente Verwirrungskomödie ab.

Begleitet wird das einfach zum Sterben schöne Stück von einem sensationellen Live Orchester. Bei origineller Musik und Rhythmen aus Samba, Cha-Cha-Cha, Tango und Rock’n’Roll bleibt garantiert kein Fuß still stehen.

Zu sehen ist die fröhliche Truppe am 11., 12., 13., 19., 20. Mai jeweils um 19.30 Uhr im K.U.L.T. in Hof. "Mit dem Musicalverein 'MUS-EN: das Musical Ensemble' haben wir einen ganz besonderen Kulturpartner jährlich im Frühjahr in unserem Haus zu Gast", schwärmt Kulturvereins-Obmann Daniel Mayrhofer. "Mit sehr viel Leidenschaft und Engagement produziert ein großes Ensemble an talentierten Laiendarstellern ein bekanntes Musical in Eigenregie. Wir sind jedes Jahr wieder verblüfft was das Team rund um den Präsidenten des Vereines, Gerald Stedile, auf die Bühne bringt - dies spürt auch unser begeistertes Publikum."

Sandra Aigner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele