Bewaffneter Coup

Jagd auf Räuber vom Wettlokal

Kärnten
04.05.2017 16:40

Die Polizei Klagenfurt macht Jagd auf einen Räuber: Ein bewaffneter Mann hatte in der Nacht zum Donnerstag ein Wettlokal überfallen und dabei einer Kellnerin eine Waffe vorgehalten. Danach war er mit dem Bargeld geflohen. Das 25-jährige Opfer blieb unverletzt; ein Gast des Wettlokals alarmierte die Polizei.

Er sei nicht aggressiv gewesen, erzählt die junge Frau, die sich kurz nach Mitternacht allein im Eingangsbereich des Wettlokals aufgehalten hatte: Der mit einer Strumpfmaske unkenntlich gemachte Mann war hereingekommen, hatte ihr eine schwarze Faustfeuerwaffe hingehalten und auf Deutsch nach Geld verlangt.

Als sie nicht schnell genug reagierte, dirigierte er sie mit der Waffe in der Hand hinter das Pult und griff sogar selbst in die Kasse.

"Das beweist nicht unbedingt, dass es ein Stammgast gewesen sein muss", ist der Chef des Lokals überzeugt. "Es ist leicht erkennbar, wo die Kasse ist."

Am Tag danach war er selbst im Lokal; gemeinsam mit der überfallenen Mitarbeiterin und deren Kollegin: "Ich habe keinen Schock", sagt die Kellnerin. "Als er weg war, bin ich in den anderen Raum gegangen, wo ein Gast saß und habe um Hilfe gebeten."

Dieser Mann rief sofort die Polizei herbei. Dann wurde eine Fahndung eingeleitet; sogar der Polizeihubschrauber stieg auf. Der Täter blieb verschwunden.

Aus der Überwachungskamera hat die Polizei dieses Foto für die Öffentlichkeit freigegeben:



Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß, trug eine dunkle Hose mit weißem Aufdruck am rechten Bein, einen schwarzen Kapuzenpulli, Sportschuhe mit weißer Sohle und gelben Schuhbändern.

von Serina Babka, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele