Das verlängerte Wochenende in vollsten Zügen genießen? Das konnte nicht jeder Tiroler! Denn landauf, landab trieben in den vergangenen Tagen dreiste Einbrecher ihr Unwesen. Der kurioseste Coup ereignete sich in Telfs. Ohne es zu wissen, beobachteten Nachbarn über eine Stunde lang zwei Nachwuchs-Ganoven!
Dass man an einem verlängerten Wochenende (aus Langeweile?) auch auf dumme Ideen kommen kann, beweist der Einbruch Montag Nachmittag in Telfs. Zwei junge Mädels – laut Polizei sind sie erst um die 15 bis 17 Jahre alt – verschafften sich über eine Terrassentür gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Die Nachwuchs-Ganoven ergaunerten Schmuck und Bargeld. Wie viel genau, ist unklar.
Fix ist jedoch, dass das Duo von Nachbarn beobachtet wurde. Und zwar über eine Stunde lang! Alarm geschlagen hatten diese aber nicht. „Da sie der Annahme waren, dass es sich bei den Frauen um Besucherinnen handelt. Es wurde kein Verdacht geschöpft“, heißt es von Seiten der Polizei. Die Mädels sind ca. 160 cm groß und schlank. Beide haben dunkle Haare, bekleidet waren sie mit dunklen Hosen sowie mit einer dunklen bzw. pinken Kapuzenjacke.
Coups im ganzen Land
Dies war nicht der einzige Einbruch am Wochenende:
Hubert Rauth, Kronen Zeitung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).