Märchenprinzen

Sensation: Leicester City kommt nach Kärnten

Kärnten
02.05.2017 10:30

Englands Sensationsmeister Leicester City kommt vom 10. bis 16. Juli 2017 ins Trainingslager nach Velden. Auch ein Testspiel ist fix geplant. Mit Christian Fuchs steht auch ein Österreicher im Aufgebot. Die "Füchse" residieren mit Starstürmer Jamie Vardy im Schlosshotel Velden.

Das Sensationsteam kommt! Letzte Saison ließ Leicester City in der englischen Premier League ein Märchen wahr werden, wurde als großer Außenseiter vielumjubelter Meister - heuer halten die "Füchse" in Velden von 10. bis 16. Juli ihr Trainingslager ab. Ein Testspiel ist fix geplant - offen nur, ob in Klagenfurt, Villach oder St. Veit. In den nächsten Tagen soll auch noch mit einem deutschen Topklub alles klar gemacht werden.

Leicester hat einen Marktwert von 205 Millionen €. Mit Christian Fuchs - der 2012 und 2013 ja schon mit Schalke in Klagenfurt im Camp war - steht auch ein Österreicher im Aufgebot. Die Stars: Englands Teamstürmer Jamie Vardy, Dänemarks Teamgoalie Kasper Schmeichel sowie die Algerier Islam Slimani und Riyad Mahrez, der mit einen Marktwert von 30 Millionen € teuerster Kaderspieler ist.

Heuer machte Leicester schon harte Zeiten durch. Nach einem total verpatzten Start rangierte man einige Zeit gar auf einem Abstiegsplatz. Da wurde Meistermacher Claudio Ranieri gefeuert. Mit dem neuen Coach, Craig Shakespeare, ging’s wieder aufwärts. Aktuell liegt man bereits am soliden elften Platz.

Albert Kurka/Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele