Für Gourmets:

So gut schmeckt der Jahrmarkt

Oberösterreich
01.05.2017 18:44

Am sonnigen Feiertag kosteten sich unzählige Besucher durch die süßen und pikanten Schlemmereien. Qualität wird am Donauufer groß geschrieben!

Mmmh, wie das duftet! Wer durch den Urfahranermarkt schlendert, hat die Qual der Wahl: Während auf der einen Seite würziger Raclette-Käse von Huemer das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, lockt auf der anderen der Geruch von frisch gebackenen Crêpes: "Ich mache sogar die verschiedenen Marmeladen für die Füllungen selbst", setzt Karina Mittermeir an ihrem Verkaufsstand auf beste Qualität - wie ihre Kollegen auch. Denn für die Gourmets am von der "Krone" präsentierten 200. Urfahranermarkt ist nur das Beste gut genug!

Nicht fehlen darf im kulinariaschen Schlaraffenland ein Früchte-Schokospiess, wie ihn Petra Kollarowa bei Gschwandtner’s Schleckermäulchen anbietet, kräftiges Langos, wie es das Brüder-Trio Michael, Julian und Jonas aus Waldneukirchen traditionell bei Scherleitner genießt, oder rosa Zuckerwatte - die Mädchen Magdalena und Sophia können davon gar nicht genug bekommen! Oder doch auf ein Linzerkipferl zur Konditorei Reisner?

Klar ist: Wer mit dem "Krone"-Gutscheinheft auf Schlemmer-Tour geht, gewinnt in jedem Fall! Finden sich dort doch zahlreiche Vergünstigungen, übrigens nicht nur für die Kulinarik-Stände. Geheimtipp: Eine Sonderaktion bietet Franz Breitfuß in seiner Pizzeria Franzesco an - zum Jahrmarkt-Jubiläum gibt’s dort Pizzaecken um 2 statt 3 Euro (noch bis Freitag): "Man wird schließlich nicht jeden Tag 200 Jahre alt!"

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele