27.04.2017 16:54 |

Vor türkischer Küste

Russisches Kriegsschiff nach Kollision gesunken

Ein russisches Kriegsschiff ist am Donnerstag nach einer Kollision mit einem Frachtschiff vor der türkischen Küste gesunken. Das Aufklärungsschiff Liman der Schwarzmeerflotte sei gegen Mittag rund 40 Kilometer nordwestlich der Bosporus-Mündung mit dem Viehtransporter Ashot-7 kollidiert, teilte das russische Verteidigungsministerium mit. Ein Wassereinbruch habe das Schiff dann zum Kriegsschiff dann zum Sinken gebracht.

Der Viehtransporter aus Togo war laut dem Sender NTV mit einer Ladung von mehr als 8000 Schafen auf dem Weg von Rumänien nach Jordanien, als es zu dem Unglück kam. Laut dem Verteidigungsministerium in Moskau wurden mehrere russische Kriegsschiffe und ein Flugzeug zum Unglücksort entsandt. Die gesamte Besatzung der Liman sei in Sicherheit gebracht worden, sagte ein Vertreter der Küstenwache.

Zum Aufklärungsschiff umgerüstet
Die Liman ist ein früheres Forschungsschiff mit einer Länge von 73 Metern, das von der russischen Marine zum Aufklärungsschiff umgerüstet worden ist. Im Februar hatten russische Medien unter Berufung auf Militärkreise berichtet, die Liman werde ein NATO-Manöver im Schwarzen Meer verfolgen.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Fehlschuss im Video:
Dieser Panenka-Elfmeter geht mächtig in die Hose
Video Fußball
Schlagers Wolfshunger
Omas Schweinsbraten als Belohnung für Top-Leistung
Fußball International
Tochter wohnt in Wien
Legende Kempes: Spiele gegen Krankl unvergesslich
Fußball International
Emanuel Vignato
Bayern meint es ernst: Angebot für Italien-Talent
Fußball International

Newsletter