1-2-3 Challenge

Pfeilschnelle Kindergarten-Knirpse

Kärnten
26.04.2017 15:16

In die Pedale! Fertig! Los! In Villach ist dieser Tage der Startschuss zu Kärntens größter Radfahrinitiative gefallen. Bei der 1-2-3 Challenge von ARBÖ, "Kärntner Krone", Land Kärnten, AUVA und Hervis will man den Kids mehr Sicherheit und Geschicklichkeit im Umgang mit dem Rad vermitteln. Heuer macht die Tour an insgesamt 28 Stationen halt.

Diese große Sicherheitsaktion in Kärntens Kindergärten geht heuer bereits ins vierte Jahr. 50 Mädchen und Buben des Villacher Kindergarten Lind waren mit ihren Fahr- und Laufrädern angetreten, um einen Geschicklichkeitsparcours zu bewältigen. "Ganz wichtig ist es dabei, dass Kinder den Umgang mit dem Fahrrad lernen. So können sie bei Gefahrensituationen richtig und sicher reagieren", erklärt Günther Friesacher, Betriebsleiter des ARBÖ Kärnten.

Dass sich die Radsicherheitsinitiative bereits über die Grenzen einen Namen gemacht hat, zeigte ein Besuch einer Delegation aus Italien: Vertreter des Automobilclubs Udine kamen zum Auftakt nach Villach und überzeugten sich vor Ort.

Mittlerweile haben auch die Mädchen und Buben der Kindergärten in Magdalen und Perau unter den gestrengen Augen von "Tour-Chef" Norbert Steiner die Challenge absolviert.

Katrin Fister, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele