24.04.2017 10:26 |

Mit Drohne gefilmt

Australien: Video zeigt Hai-Jagd in Strandnähe

Spektakuläre Aufnahmen sind kürzlich einem jungen Australier im Bundesstaat New South Wales gelungen. Mithilfe einer Drohne filmte Damian Hurley etwa ein Dutzend Haie, die sich in Fingal Bay an der australischen Ostküste nur wenige Meter vom Strand entfernt durch einen Fischschwarm fraßen.

Das Schauspiel wurde am Festland von vielen Schaulustigen beobachtet. Mehrmals sind in Hurleys Video, das er auf YouTube veröffentlicht hat, wo es mittlerweile zehntausende Male geklickt wurde, auch Kinder zu sehen, die sich für kurze Zeit ins Wasser wagten.

"Haie waren den ganzen Tag da"
Das Video entstand bereits zu Ostern mithilfe einer Drohne, die Hurley vom Strand aus steuerte. Tony Carrozzi, der das Naturschauspiel vom Strand aus beobachtete, sagte der örtlichen Tageszeitung "Illawarra Mercury": "Die Haie waren den ganzen Tag lang da. Nachmittags sind sie richtig nah an den Strand herangekommen."

Behörden sperrten den Strand
Der Strand wurde von den Behörden bis auf weiteres fürs Schwimmen gesperrt. Erst Anfang April war ganz in der Nähe ein 46-jähriger Mann von einem Hai angegriffen worden. Wegen Bissverletzungen am linken Bein liegt er noch immer im Krankenhaus.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Schwere Verletzungen
Dresden-Fan stürzt in Darmstadt-Arena in die Tiefe
Fußball International
Linzer „Krone“-Fest
Rocklegenden Status Quo bringen Linz zum Beben
Oberösterreich
3:1 nach 0:1
Borussia Dortmund dreht Partie beim 1. FC Köln!
Fußball International
2.-Liga-Überraschung
2:1! GAK stutzt Rieder „Wikingern“ die Hörner
Fußball National
200 Jobs betroffen
Tochterfirma insolvent: HTI-Konzern in Gefahr
Oberösterreich
„Krone“ dankt Helfern
„Ihr macht diese Welt um ein Stück besser!“
Steiermark
Verbal verunglimpft
Larsson trat zum 2. Mal bei Helsingborg zurück!
Fußball International