Weihergut

Fotospiegel-Magie

Salzburg
22.04.2017 19:38

Seit 1985 schlägt sein sogar schon operiertes Herz für die Kunst ("Malerei, Grafik, Fotografie") - letztere steht im Mittelpunkt seiner Salzburger Ausstellung in der Galerie Weihergut an der Linzergasse:

Wolfgang Tanner, seit Jahrzehnten im Pinzgau ansäßiger Künstler mit Wurzeln in OÖ und Verbindung nach NÖ, arbeitet dabei mit einer erstaunlichen Spiegeltechnik, die seinen Fotos etwas Mystisches verleiht. "Magie der Landschaft" ist auch der Titel für die Ausstellung, die bis 27. Mai zu sehen ist. "Ich bin Galerieinhaber Karrer auch sehr dankbar für diese Möglichkeit", sagt der gelernte Gastronom, dem sein damaliges gesundheitliches Defizit "eine andere Sicht der Dinge vermittelt hat, die mich schließlich in die Welt der Kunst geführt hat. Dort gehöre ich zu den Autodidakten." Und ist der erste Fotograf nach 32 Jahren, der an dieser Stelle ausstellt. "Der damals war Gunter Sachs", sagt der 57-Jährige mit einem Anflug von Stolz.

Roland Ruess, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele