22.04.2017 16:16 |

Helfer gesucht

Wildtier-Nachwuchs hält Tierheim auf Trab

Ob Igel-Findling oder aus dem Nest gefallener Vogel - die Zeit des Nachwuchses bei den Wildtieren verlangt den Mitarbeitern des Innsbrucker Tierheims Mentlberg einiges ab. Für die zeitintensive Betreuung von "Tier-Kindern" werden nun freiwillige Helfer gesucht.

"Es werden viele Jungvögel oder Säuglinge von Eichhörnchen oder Siebenschläfer zu uns gebracht. In vielen Fällen haben sie ihr Elterntier verloren, wurden verstoßen oder sind verletzt", schildert Christina Skupien von der Wildtierabteilung des Innsbrucker Tierheims.

Betreuung fast rund um die Uhr

Die Pflege und Aufzucht, der "kleinen" Findlinge mag idyllisch aussehen, sie ist aber sehr zeitintensiv und nicht selten frustrierend, weil nicht immer alle Jungtiere überleben. Besonders die Säuglinge benötigen teils rund um die Uhr ihre spezielle Aufzuchtsmilch - und dies bis zur Auswilderung oft über mehrere Wochen hinweg! Helfer, die Erfahrung mit "wilden Tierbabys" haben, werden daher gesucht. Kontakt: Telefon 0 512/58 14 51.

Andreas Moser, Kronen Zeitung

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Wachablöse“
Coutinho! Hat Müller bei Bayern schon ausgedient?
Fußball International
2:1 würde reichen
LASK: Bitte das Gleiche in Brügge noch einmal!
Fußball National
Sport für Schwangere
Mit Babybauch durch die Weinberge
Gesund & Fit
Tirol Wetter
15° / 27°
einzelne Regenschauer
14° / 27°
einzelne Regenschauer
14° / 25°
einzelne Regenschauer
13° / 28°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
Gewitter

Newsletter