"Darstellung falsch"

Schwarzenegger in Absturz-Drama: Kritik von Witwer

Kino
20.04.2017 16:50

71 Tote, darunter 49 Kinder - das Kollisionsdrama einer Passagiermaschine mit einem Paketflieger 2002 in Deutschland. Witaly Kalojew verlor dabei seine Familie und tötete in Folge den schuldigen Fluglotsen. Hollywood verfilmte das Schicksal des Witwers - der sich aber von der steirischen Eiche missinterpretiert fühlt.

"Er stellt mich falsch dar! Er spielt einen Mann, der den ganzen Film über um Mitleid bittet", so Witaly Kalojew (61), der beim Flugzeugdrama 2002 seine beiden Kinder und Frau verlor - und im neuen Kinofilm "Aftermath" (Trailer siehe oben) von Arnold Schwarzenegger verkörpert wird. "Ich wollte nie Mitleid, von niemandem!"

Zwei Jahre nach dem Drama spürte der Russe den in der Unglücksnacht diensthabenden Fluglotsen in der Schweiz auf und erstach ihn in dessen Garten. Und auch die Darstellung seines Opfers versetzt den damals zu fünf Jahren Haft verurteilten Witwer in Rage: "Nielsen wird als reumütig hingestellt - doch in seinen Augen war nur Arroganz und Verachtung zu sehen. Ich wollte damals nur von ihm, dass er sich entschuldigt. Das hat er verweigert."

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele