Vor Hit gegen Barca

Großes Zittern bei zwei Jungbullen

Salzburg
18.04.2017 15:26

Salzburgs Erfolgstrainer Oscar stellt mit "Dudu" Haidara und Xaver Schlager zwei Youngsters für die Youth League ab. Beim noch angeschlagenen Kapitän Schlager beginnt aber somit ein Wettlauf mit der Zeit.

Auf die Jungbullen wartet am Freitag (13) in Nyon das Spiel des Jahres. Im Halbfinale der Youth League trifft die Mannschaft von Marco Rose auf den FC Barcelona. Mit dem gelbgesperrten Linksverteidiger Gideon Mensah muss der Deutsche einen Stammspieler vorgeben. Es könnte aber noch schlimmer kommen, standen doch zuletzt auch Fragezeichen hinter Sandro Ingolitsch, Amadou Haidara und Xaver Schlager.

"Ich hatte nach dem Spiel in Horn extreme Schmerzen, aber in den letzten Tagen ist es um einiges besser geworden. Ich gehe davon aus, dass ich am Freitag zu einhundert Prozent fit bin", gibt Ingolitsch Entwarnung. Ein weiterer Lichtblick: Salzburg-Coach Oscar steht voll hinter der Youth League und stellt Schlager und Haidara für das Finalturnier ab.

Zuletzt zwei Wochen kein Training
Großes Zittern herrscht bei den Jungbullen aber ob des Einsatzes von Schlager. Der Kapitän laboriert an einer Sprunggelenksverletzung, konnte zuletzt zwei Wochen nicht mit dem Ball trainieren. "Sein Ausfall würde schwer wiegen", stellt Rose klar. Für Mitspieler Hannes Wolf wäre es gar "eine Katastrophe", sollte der Taktgeber zum Zuschauen verdammt sein. "Wir versuchen alles, derzeit ist es aber etwas schwierig", meint der Betroffene selbst. Schlager, der als Herz der Mannschaft gilt und für viele seiner Teamkollegen als Vorbild dient, muss sich derzeit in Geduld üben, kann nur kleine Schritte machen. Für den 19-Jährigen hat ein Wettlauf mit der Zeit begonnen. "Es wird ganz eng", glaubt er, "es ist eine 50:50-Chance, dass ich spiele."

Christoph Nister, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele