April in Wien

5 To Do's für Schlechtwettertage

April April, der macht was er will. Wo es doch die letzten Wochen so schön war in Wien, ist es jetzt nur noch trüb, grau und regnerisch. Hier und da schleicht sich ein eisiger Windstoß durch die Ritzen unserer Mäntel und lassen uns die Knochen gefrieren. Was macht man bei schlechtem Wetter in Wien? City4U stellt euch die besten und kulturreichsten Programmpunkte vor.

#1 MUSA
MUSA hieß früher Museum auf Abruf, heute allerdings ist es eine Mischung aus Museum, Startgalerie und Artothek und beinhaltet die Sammlung zeitgenössischer Kunst der Kulturabteilung der Stadt Wien. Während der Bereich für zeitgenössische Kunst eine Sammlung mit insgesamt 35.000 Objekten beinhaltet, zeigt die Startgalerie Werke junger Wiener Künstler am Start ihrer Karriere. Achtung: Eintritt frei!
Wo: 1., Felderstraße 6-8


#2 WestLicht - Galerie für Fotografie
Der Schauplatz für Fotografie besticht nicht nur mit dem alljährlichen Highlight World Press Photo, sondern zeigt neben den 800 verschiedenen Exponaten des Kameramuseums auch abwechslungsreiche Ausstellungen zeitgenössischer Fotografen.
Wo: 7.,Westbahnstraße 40

#3 Tatort-Sonntag im Top Kino
Was wäre der Sonntag ohne Tatort? Wer sonntags aber unterwegs ist und es nicht rechtzeitig nach Hause auf die Couch schafft, kann die neue Folge gratis im Top Kino im Schikaneder anschauen.
Wo: 6.,Rahlgasse 1

#4 Theater-Dienstag im Volkstheater
Wir leben in der Theaterstadt schlechthin und doch besuchen wir nur selten Stücke. Mit dem Theater-Dienstag im Volkstheater soll sich das nun ändern. Egal ob Student oder nicht, hier erhalten alle Zuschaue -50% auf alle Vollpreiskarten ab 15 Uhr an der Tages- und Abendkassa am jeweiligen Dienstag.
Wo: 7.,Neustiftgasse 1

#5 Phil’s
Sich mit einem guten Buch in ein Café setzen ohne von den Kellnern nach einer Weile verscheucht zu werden? Ja das geht im Phil’s und ein Buch müsst ihr auch nicht mal selbst mitnehmen. Das Café-Buchhandlung-Etablissement bietet alles was das Leser- und Kaffeegenießerherz begehrt.
Wo: 6., Gumpendorfer Str. 10

Habt ihr noch Tipps für Schlechtwettertage?Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Márcia Neves
Márcia Neves

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr