#instafamous

Das sind die 10 besten Foto-Locations in Wien

Wir leben in einer Zeit, in der wir unsere #ootds minutiös dokumentieren. Manchmal reicht uns die weiße Häuserfassade nicht mehr. Die Bilder sehen alle gleich aus und es fehlt dieses gewisse Etwas. Anknüpfend an dem Artikel "So werdet ihr zum It-Girl auf Instagram" stellen wir euch heute noch die perfekten Fotoshooting-Locations in Wien vor.

Wien sieht wie gemalt aus. Überall befinden sich schöne Ecken und Kanten, die nicht nur schön für den sonntäglichen Familienspaziergang sind, sondern sich auch ideal für ein schnelles Instagram-taugliches Fotoshooting eignen.

#1 Café Ansari
Ein bisschen französischer Flair mitten auf der Praterstraße.

#2 Café Palmenhaus im Burggarten
Innen wie außen eine Augenweide. Da bekommt man sofort Fernweh.

#3 25 hours Dachboden
Für all jene, die nicht nur die Aussicht über den ersten Bezirk genießen, sondern diese auch gleich fotografisch festhalten wollen.

#4 Mumok im Museumsquartier
Dieser graue Klotz von Architektur mitten im malerischen Museumsquartier. Irgendwie wirkt das MUMOK fehl am Platz, seiner Zeit voraus, und doch könnte man sich das MQ nicht ohne dem Museum Moderner Kunst vorstellen.

#5 Albertina
Der Platz vor dem Albertina Museum eignet sich im Sommer nicht nur für After-Work-Drinks mit Ausblick auf die Wiener Staatsoper, sondern auch für schöne Fotos.

#6 Wiener Stadtpark
Ein Park hat nicht nur Grünfläche zu bieten.

#7 Donaukanal
Links und rechts reihen sich Graffiti an Graffiti. Perfekt für urbane Fotosessions.

#8 Spittelberg
Kleine bunten Gassen mitten im Herzen der Stadt? Das gibt es nicht nur in Italien sondern auch im schönen Wien. Achtung: Rosa Hauswand! Jackpot!

#9 Karlskirche
Nach der Sonntagsmesse ein kleines Fotoshooting, gefällig?

#10 Theseustempel
Beim Anblick der verkleinerten Nachbildung des Athener Theseions im Wiener Volksgarten, packt einen das Fernweh und man würde am liebsten sofort seine Koffer packen und sich in den nächsten Flieger nach Griechenland setzen.

Kennt ihr noch weitere coole Foto-Locations in Wien? Postet uns eure Meinung in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Márcia Neves
Márcia Neves

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr