Kampf um Investoren

“Scuba Jet”: Revolution im Wasser bei PULS4-Show

Kärnten
17.04.2017 19:24

Auch diese Woche ist ein Kärntner Startup beim Kampf um ein Investment auf PULS4 dabei: Armin Kundigraber kämpft heute für einen E-Motor für Wassersportgeräte gegen Still-Mode, Anti-Flecken-Stoff und eine Mathe-Lernmethode (20.15 Uhr). Investoren: Hans Peter Haselsteiner, Leo Hillinger, Marie-Helene Ametsreiter, Michael Altrichter, Heinrich Prokop und Daniel Zech.

Erst vor ein paar Tagen haben Kärntner mit "Harmony & Care", einer Plattform, welche ideale Pflegekräfte für pflegebedürftige Menschen ermittelt, ein 200.000 Euro Investment von Baulöwen Haselsteiner und Winzer Hillinger bekommen.

Heute versucht es ein weiterer Kärntner: Armin Kundigraber aus Maria Rain ist begeisterter Wassersportler und mit seiner Familie oft auf den heimischen Seen unterwegs. Er hat selbst schon erfahren, wie schwer es einem Wind und Wetter machen können, sicher an Land zu kommen.

Daraus ist die Idee für einen transportablen Elektro-Motor entstanden. Man kann ihn mit unterschiedlichen Wasserfahrzeugen verwenden. Der Akku des "Scuba Jet" kann, je nach Ausführung und Auslastung, bis zu neun Stunden laufen. Und er ist mit Wassersportgeräten aller Hersteller mit verschiedenen Tools und Aufsätzen kompatibel.

Sehen die Investoren heute in der 10. Show "2 Minuten 2 Millionen" ein innovatives Geschäftsmodell?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele