16.04.2017 19:46 |

5000 Quadratmeter

Osterfeuer löste Wiesenbrand aus

Ein außer Kontrolle geratenes Osterfeuer, sorgte Sonntagfrüh in St. Veit für einen Feuerwehreinsatz. Ein Landwirt (55) entzündete das Feuer gegen 3 Uhr früh auf seiner Hube und ließ es danach unbeaufsichtigt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Um 8 Uhr morgens sah der Landwirt nach dem Rechten, bevor er wieder zu seinem Wohnhaus zurückkehrte. Gegen 14 Uhr schlug der 55-Jährige Alarm. Der Wind hatte das Feuer auf eine Wiese weitergetragen. 5000 Quadratmeter der Wiese sowie drei Bäume verbrannten. Die Feuerwehr Metnitz, St. Salvator und Grades standen mit 50 Mann im Einsatz und konnten ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern.

Im Bezirk St. Veit war das Entzünden von Osterfeuern nicht verboten.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?