Stelzer verspricht:

400 neue Wohnplätze für behinderte Menschen

Oberösterreich
15.04.2017 09:55

"Ich will diese dringlichsten 400 Wohnplätze für Menschen mit Beeinträchtigung noch in dieser Legislaturperiode umsetzen. Auch das gehört zum Land der Möglichkeiten." So bekräftigt nun der neue LH Thomas Stelzer (ÖVP) seine Ankündigung, die er - frisch gewählt - in seiner Regierungserklärung gemacht hat.

Lob bekommt Stelzer dafür von der Lebenshilfe Oberösterreich, die noch zu Pühringers LH-Zeiten mehrfach gerügt hatte, dass da viel zu wenig weitergeht: "Wir haben mit Stelzer ein sehr intensives Gespräch geführt. Er hat mehr als aufmerksam zugehört und wir sind glücklich, dass er auch etwas tut. Die konkrete Ansage, in der laufenden Periode bis 2021 noch die 400 dringendsten Wohnplätze zu schaffen, ist umso erfreulicher", sagt Lebenshilfe-Vizepräsident Josef Stockinger, der vor seinem Eintritt an die Spitze der Oberösterreichischen Versicherung selbst ÖVP-Politiker war.

Bedarf wird noch steigen
Helga Scheidl, Lebenshilfe-Präsidentin, ergänzt: "Durch das zunehmende Alter der Menschen mit Beeinträchtigungen und der pflegenden Angehörigen wird der Bedarf in den nächsten Jahren noch zunehmen."

Werner Pöchinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele