ÖTV-Boss im Gespräch

Daviscup vor Rückkehr nach Oberösterreich!

Oberösterreich
11.04.2017 19:00

Am Sonntag platzte mit dem 1:3 in Weißrussland der Traum von der Weltgruppe. Drei Tage später gibt’s nun aber gute Nachrichten für Oberösterreichs Tennis-Fans: Wie der aus Mauthausen stammende ÖTV-Präsident Robert Groß verrät, soll das Duell um den Klassenerhalt gegen Rumänien Mitte September im Land ob der Enns steigen, auch Dominik Thiem dann hierzulande aufschlagen!

1999 und 2001 gab’s in Wels 4:1-Siege über Portugal bzw. Ukraine, 2007 in Linz ein 1:4 gegen Argentinien. Nun soll der Daviscup nach Oberösterreich zurückkehren, wenn Rumänien von 15. - 17. September wartet. ÖTV-Boss Groß über:

Das 1:3 in Weißrussland: Die Enttäuschung ist groß. Wobei die sehr gut gespielt haben, die Weltrangliste nicht viel aussagt. Ich habe im Vorfeld gewarnt, dass es keine g’mahte Wies’n wird.
Österreichs Potential:
Mit Thiem und Haider-Maurer haben wir das Zeug für die Weltgruppe! Belgien etwa spielt um nichts besser als wir und steht im Halbfinale.
Das Duell um den Klassenerhalt in der 2. Liga gegen Rumänien: Bis 19. April müssen wir den Belag nennen. Die Spieler sind wie auch Daviscup-Kapitän Stefan Koubek und Thiem-Betreuer Günter Bresnik für Sand. Als Austragungsort hat Oberösterreich erste Priorität!
Einen Daviscup in OÖ: Vorgespräche sind geführt, das Land unterstützt uns, das müsste auch die jeweilige Stadt. Ich hatte die Welser Halle im Fokus, sie ist aber besetzt. Vieles ist machbar, auf Sand im Freien wäre meine liebste Kombination.
Dominik Thiems Antreten: Es gibt noch ein Gespräch mit Coach Bresnik. Ich glaube Dominik will spielen, aber es hängt von gewissen Faktoren ab - etwa wie er in der Weltrangliste steht. Ich bin aber überzeugt, dass wir was zamm’bringen!

Oliver Gaisbauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele