Gerüchte im Garsten:

Knast-Revolte als Schulden-Schnitt!

Oberösterreich
11.04.2017 15:18

Der Garstener "Knast-Funk" läuft seit dem vergangenen Samstag heiß, als 94 Justizwachebeamte die Zellen stürmten und eine verratene Massenschlägerei und Revolte stoppten. Intern wird gemunkelt, dass der "Verräter" ganz andere Ziele so erfolgreich umsetzte: Offenbar wollte sich ein Insasse Gläubiger vom Hals zu schaffen.

Marokkaner und Österreicher hätten eine Massenschlägerei am Ausgangshof und dann eine Revolte geplant, ließ der Insasse den Wachebeamten zukommen. Und bei der Durchsuchung von Zellen der Verdächtigen wurden tatsächlich Drogen, zugespitzte Messer, Handys sowie Sturmhauben gefunden.

"Drogen und Waffen findet man hier immer"

"Das findet man aber immer, wenn man will", sagen Garsten-Insider.
In der Justizanstalt, aus der sofort drei Verdächtige verlegt wurden und auch der "Verräter" in Schutzhaft ausquartiert wurde, geht nun das Gerücht um, dass der kolportierte Revolten-Plan  nur zusammengereimt gewesen sein soll, um einen "Schulden-Schnitt" zu vollziehen. Der Verräter habe bei den angeschwärzten Verdächtigen nämlich hohe Schulden.

Wahrheit bleibt im Dunkeln

Allerdings könnte diese  Anschuldigung auch eine Retourkutsche der verratenen Rädelsführer sein. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Wahrheit ohnehin im Dunkeln bleibt.

Markus Schütz, Kronen-Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele