Cobra & WEGA vor Ort

Aufregung um angeblichen Schuss in der Wiener City

Österreich
10.04.2017 19:45

Aufregung am Montagabend in der Wiener Innenstadt: Ein Mann alarmierte per Notruf die Polizei und gab an, in der Spiegelgasse einen Schuss gehört zu haben. Von Beamten der Cobra und der WEGA wurde daraufhin ein Gebäude durchsucht - ohne Ergebnis.

Nach der Alarmierung rasten die Einsatzkräfte gegen 18.30 Uhr an den Ort des Geschehens. Der gesamte Straßenzug in der Nähe des Stephansplatzes sei kurzzeitig abgeriegelt worden, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer.

Die Beamten durchsuchten ein Gebäude in der Spiegelgasse, konnten aber nichts Verdächtiges feststellen. Zwar wurde in einem Fenster ein Loch entdeckt, ob es tatsächlich von einem abgefeuerten Projektil herrührt, ist jedoch unklar. Kurz nach 19.30 Uhr war der Einsatz wieder beendet, die Spurensicherung nahm ihre Arbeit auf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele