09.04.2017 23:00 |

Griff ins Lenkrad

Bub (11) stoppt Pkw bewusstloser Mutter

Wahre Heldentat eines erst 11-jährigen Burschen am Palmsonntag in Tirol! Als seine Mutter (42) am Steuer ihres Pkw plötzlich bewusstlos wurde, griff ihr Sprössling aus Igls bei Innsbruck vom Beifahrersitz aus beherzt ins Lenkrad, zog die Handbremse und brachte das "Geister-Auto" somit zum Stillstand...

Kurz vor 6.30 Uhr Früh war die 42-Jährige am Sonntag gemeinsam mit dem Filius in ihrem Honda auf der abschüssigen Igler Straße Richtung Innsbruck unterwegs. Doch plötzlich verlor die Frau während der Fahrt aus bisher noch unbekannter Ursache das Bewusstsein und damit auch die Kontrolle über das Fahrzeug. "Als der 11-Jährige dies bemerkt hatte, reagierte er goldrichtig", meint ein Beamter der Tiroler Polizei zur "Krone". Nach dem ersten Schock erfasste der Schüler die Situation blitzschnell, griff ins Lenkrad und manövrierte den Wagen gekonnt durch eine Links- sowie eine nachfolgende langgezogene Rechtskurve. Er zog die Handbremse, das Heck brach aus und der Pkw stellte sich quer. "Die Fahrzeugfront touchierte in weiterer Folge noch die Randsteine, bevor das Auto schließlich zum Stillstand kam", weiß die Exekutive.

Mutter lediglich leicht verletzt

Der tapferer junge Tiroler hat durch sein beherztes Eingreifen mit Sicherheit Schlimmeres verhindert. Während er selbst unverletzt blieb, musste seine Mutter lediglich leicht verletzt in die Innsbrucker Klinik gebracht werden. Für den kleinen Helden wird der Osterhase heuer wohl ein besonders großes Geschenk vorbei bringen.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Ex-Austrianer jubeln
Zagreb nach Sieg gegen Rosenborg vor CL-Teilnahme
Fußball International
Nach Shopping-Tour
Rummenigge: Sie könnten die Bayern noch verlassen
Fußball International
Wegen Hinteregger
„Respektlos!“- Hütter sauer auf die Doping-Jäger
Fußball International
In der Türkei
Klopps Teamkicker hat einen neuen Klub gefunden
Fußball International
„Es tut sehr weh“
Ronaldo über „schwierigstes“ Jahr seines Lebens
Fußball International
Tragödie auf der Donau
Ruder-WM: Parasportler kippt mit Boot um - tot
Sport-Mix
Stopp im Elferschießen
Zu spät, zu laut, zu hell! Amt beendet Pokalspiel
Fußball International
Tirol Wetter
14° / 25°
einzelne Regenschauer
13° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 23°
einzelne Regenschauer
13° / 24°
leichter Regen
15° / 25°
einzelne Regenschauer

Newsletter