Schwer verletzt

Sturz in Liftschacht: Arbeiter aufgespießt

Österreich
06.11.2006 16:22
Glück im Unglück hatte ein 20-jähriger Arbeiter in Niederwölz in der Steiermark: Er stürzte in einen Liftschacht, auf dessen Boden eine tödliche Eisenstange in die Höhe ragte. Die Stange verfehlte jedoch lebenswichtige Körperteile, spießte "nur" das Bein des Mannes auf.

Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die Stange Oberköper oder Kopf getroffen hätte: Der Steirer wäre von der einen halben Meter langen Eisenstange regelrecht gepfählt worden, hätte den Unfall wohl kaum überlebt.

Er sah während des Fluges in den zwei Meter tiefen Lichtschacht nicht, was auf ihn zukam, weil er mit dem Rücken voraus stürzte. Passiert ist das Unglück, weil der Mann in der Nähe des ungesicherten Schachts ausrutschte. Er wurde im Landeskrankenhaus Stolzalpe notoperiert.

Symbolbild: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele