NBA

Toronto gewinnt nach starkem Finish in Detroit

Sport
06.04.2017 08:38

Ein starkes Finish hat den Toronto Raptors in der Nacht auf Donnerstag (MESZ) in der NBA einen 105:102-Erfolg bei den Detroit Pistons beschert. Der Wiener Jakob Pöltl trug in 12:53 Minuten auf dem Parkett vier Punkte und einen Rebound bei. Kyle Lowry, der wegen einer Handgelenksverletzung 21 Spiele lang pausieren hatte müssen, war bei seinem Comeback der Topscorer der Kanadier.

Der 31-jährige Point-Guard erzielte 27 Punkte und verteilte zudem zehn Assists. Die Raptors waren zu Beginn des zweiten Viertels 20 Zähler und vor dem Schlussabschnitt noch immer 68:80 zurückgelegen. Mit einem 37:22 in den letzten zwölf Minuten stellten sie den 48. Saisonsieg sicher. "Super Aufholjagd in Detroit nach 20 Punkten Rückstand und tolles Comeback von Kyle Lowry!", kommentierte Pöltl auf Facebook.

In der Nacht auf Samstag bestreiten die Raptors gegen Miami Heat ihr letztes Heimspiel im Grunddurchgang. Danach geht es noch auswärts gegen die New York Knicks und gegen die Cleveland Cavaliers, ehe die Play-offs starten.

Der Titelverteidiger brauste im Spitzenduell der Eastern Conference in Boston mit 114:91 über die Celtics hinweg. LeBron James war mit 36 Punkten, zehn Rebounds und sechs Assists der überragende Spieler der "Cavs". Cleveland führt die Tabelle der Eastern Conference mit nunmehr 51 Siegen allein an.

Golden State Warriors als bestes Team im Grunddurchgang
Im Westen ist den Golden State Warriors nach einem 120:111 bei den Phoenix Suns der erste Platz endgültig nicht mehr zu nehmen. Stephen Curry (42) und Klay Thompson (22) erzielten beim 13. Sieg in Serie mehr als die Hälfte der Punkte der Kalifornier, die als bestes Team im Grunddurchgang bis zum NBA-Finale in allfälligen Entscheidungsspielen den Heimvorteil auf ihrer Seite hätten.

Russel Westbrook muss sich den Rekord an Triple-Doubles in einer Saison vorerst weiterhin mit Oscar Robertson teilen. Mit 45 Punkten, neun Rebounds und zehn Assists verpasste es der 28-Jährige beim 103:100 von Oklahoma City Thunder bei den Memphis Grizzlies hauchdünn, zum 42. Mal im Spieljahr dreifach zweistellig anzuschreiben. Vier Spiele bleiben ihm noch für das Erreichen der alleinigen Bestleistung.

Ergebnisse der NBA vom Mittwoch:
Detroit Pistons - Toronto Raptors (mit Jakob Pöltl) 102:105
Charlotte Hornets - Miami Heat 99:112
Memphis Grizzlies - Oklahoma City Thunder 100:103
Houston Rockets - Denver Nuggets 110:104
Boston Celtics - Cleveland Cavaliers 91:114
San Antonio Spurs - Los Angeles Lakers 95:102
Phoenix Suns - Golden State Warriors 111:120
Los Angeles Clippers - Dallas Mavericks 112:101

 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele