Mann (42) enthaftet

Leiche im Inn: 26-Jährige “vermutlich ertrunken”

Österreich
04.04.2017 11:37

Das ständige Hin und Her rund um die Verhaftung des Schwiegervaters der am Samstag tot aus dem Inn geborgenen Jennifer V. (26) scheint kein Ende zu nehmen: Der Mann wurde am Dienstag enthaftet - und das bereits zum zweiten Mal. Grund: Es gebe keinen klaren Hinweis auf Fremdverschulden, die Frau sei wahrscheinlich ertrunken.

Die aus Serbien stammende Jennifer V. galt seit 2. Februar als vermisst. Mitte März wurde dann der 42-jährige Schwiegervater der zweifachen Mutter aus Wörgl verhaftet. Zu diesem Zeitpunkt gingen die Ermittler bereits davon aus, dass die Frau einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein dürfte. Aus Mangel an Beweisen wurde der verdächtige Schwiegervater zwischenzeitlich wieder auf freien Fuß gesetzt.

Vergangenen Samstag wurde die Befürchtung dann zur traurigen Gewissheit: Die Leiche der 26-Jährigen wurde aus dem Inn geborgen, der Hauptverdächtige wanderte erneut in Haft.

Kein dringender Tatverdacht
Dort sollte er aber nicht lange bleiben: Der Tatverdacht gegen den Mann sei nicht als dringend beurteilt worden, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Das hänge damit zusammen, dass die Todesursache nicht mehr festgestellt werden habe können. Es gebe "keine klaren Hinweise auf Fremdverschulden".

Wahrscheinlich sei die zweifache Mutter ertrunken, teilte Staatsanwaltschaftssprecher Hansjörg Mayr mit. Wie es aber dazu gekommen sei, habe durch die Obduktion nicht geklärt werden können. Es gebe dahin gehend "keine klaren medizinischen Befunde". Die Ermittlungen hätten auch kein Ergebnis im Hinblick auf einen möglichen Selbstmord zutage gefördert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele