Mann lief davon

Unfallverursacher ließ drei Verletzte im Stich

Steiermark
02.04.2017 18:48

Drei Autos waren Samstagabend in Seiersberg südlich von Graz in einen Unfall verwickelt, doch dann, als die Polizei kam, nur noch die (verletzten) Insassen von zwei Pkw vor Ort. Der Lenker jenes weißen VW-Golf, der laut Zeugen die Karambolage ausgelöst hatte, rannte mit seinen beiden Begleitern einfach davon.

Auf Höhe des Hauses Packerstraße 520 wollte Samstag gegen 19.30 Uhr eine 50-Jährige mit dem Auto nach links abbiegen. Dabei prallte ein nachkommender, ebenfalls stadtauswärts fahrenden Wagen gegen das Heck. Der Pkw der Steirerin geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen ein Auto, das eine Angestellte (36) aus Gratkorn lenkte. Die Frau, ihre Mutter (63) sowie die 50-Jährige wurden verletzt und mussten ins LKH Graz gebracht werden. Zeugen erzählten der Polizei, dass jener Lenker, der den Unfall verursacht hatte, und seine Insassen, eine Frau und ein Mann, "sichtlich betrunken" gewesen wären.

Als die Polizei kam, fehlte von dem Trio jede Spur. "Dem Lenker hat das aber nichts genutzt", berichtet ein erhebender Beamter, "zum einen blieb das beschädigte Auto mit den Kennzeichentafeln zurück und zum anderen hatte der Fahrer im Wagen seinen Führerschein vergessen".

Unfalllenker frühmorgens betrunken erwischt
Der Fahrerflüchtige war die ganze Nacht über verschollen und wurde erst um 6.40 Uhr von einer Polizeistreife in Graz-Liebenau angetroffen. Der sofort durchgeführte Alko-Test ergab 0,9 Promille. Laut Angaben des 47-Jährigen könnte er sich an den Unfall und an weitere Insassen in seinem Golf nicht erinnern - nur daran, dass er auf einem Bahngleis gegangen und irgendwie nach Hause gekommen wäre. Dann hätte er drei Krügel Bier getrunken. Doch das muss er erst beweisen.

Sein Beifahrer (48) wurde mittlerweile ebenfalls ausgeforscht, nach der Frau wird noch gesucht. Alle drei müssen mit einer Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung rechnen. Der Grazer ist seinen Führerschein los.

Manfred Niederl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele