Irrer Torjubel

Nach Masken-Show droht Aubameyang Ärger

Sport
02.04.2017 08:51

Die beiden Spitzenteams der deutschen Bundesliga präsentierten sich Samstag in Torlaune. Die Bayern fertigten Augsburg 6:0 ab, Leipzig schoss sich mit einem 4:0 gegen Darmstadt aus der Mini-Krise. Im Revier-Derby trennten sich Schalke und Dortmund 1:1, dabei sorgte Pierre-Emerick Aubameyang für Aufregung (siehe Video oben am Minute 02:50).

Bei der Pflichtaufgabe gegen Augsburg gönnte Bayern-Trainer Carlo Ancelotti auch Dauerläufer  Alaba einmal eine Pause, auch Robben wurde geschont. Dafür war Lewandowski bestens aufgelegt. Schon in der 17. Minute traf der Pole zum 1:0, dann bereitete er Müllers 2:0 vor. Nach der Pause traf Lewandowski zwei weitere Male und assistierte Thiago bei dessen 4:0. Drei Treffer, fünf Torbeteiligungen, bereits 24 Saisontreffer. Mit letzterer Marke zog er im Duell um  die Torjägerkanone mit  Aubameyang gleich.

Jubel als Werbeaktion?
Denn der Gabuner traf beim 1:1 seiner Dortmunder gegen Schalke eben nur einmal. Für umso mehr Aufsehen sorgte er mit seinem Jubel. In der Vergangenheit hatte Aubameyang bereits mit einer Batman- und einer Spiderman-Maske gejubelt. Diesmal war eine andere dran. Eine, die aber Konsequenzen für den 27-Jährigen haben könnte. Denn offenbar handelte es sich dabei um eine Werbeaktion.

Ausrüster Nike wirbt seit neuestem mit "Auba", der sich als "Masked Finisher" ("Maskierter Vollstrecker") verkleidet. Dabei ist Puma der Ausrüster von Dortmund. Daher bestätigte BVB-Chef Watzke nach dem Spiel: "Wenn die Aktion einem Werbepartner galt, wird es Schwierigkeiten für ihn geben."

Fünf Punkte auf Platz zwei
Bitter für den BVB ist, dass durch Kehrers Ausgleich für Schalke in Minute 77 der Rückstand auf Platz zwei wieder auf fünf Zähler anwuchs. Denn Leipzig schoss Darmstadt 4:0 ab.
Bremen gelang nach dem 3:0 über Leipzig der nächste Befreiungsschlag. Mit Grillitsch, aber ohne den grippekranken Junuzovic, feierte Werder ein 5:2 bei Freiburg.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele