01.04.2017 12:09 |

Von Chef entlarvt

Mitarbeiter zweigten 110.000 Euro in Pizzeria ab

Besonders dreiste Angestellte einer Pizzeria in Wien-Donaustadt haben mehr als 110.000 Euro ergaunert. Erst als der Restaurantchef Manipulationen am Registrierkassensystem des Lokals bemerkte, flog der Betrug auf.

Der Lokalbesitzer war stutzig geworden, nachdem die Ausgaben für Wareneinkäufe nicht mehr mit den Gewinnen zusammenpassten. Als er dann bei einer Überprüfung des Systems auf zahlreiche Sofort-Stornos stieß, verständigte er die Polizei. Daraufhin wurden die Angestellten rasch überführt. Vier Verdächtige im Alter von 40 bis 52 Jahren wurden festgenommen, das Quartett ist geständig.

Betrügereien über mehr als ein Jahr
Wie sich herausgestellt habe, hätten die Mitarbeiter der Pizzeria in der Hardeggasse über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr immer wieder in die Kassa gegriffen, berichtete Polizeisprecherin Irina Steiner am Samstag. Entweder wurden Rechnungen nicht boniert oder durch Stornos aus dem System genommen. Das Motiv: Geldprobleme!

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Causa Rauchverbot
Teilerfolg für Ausnahme in Nachtlokalen
Österreich
Maggies Kolumne
Versteigerung von Hunden!
Tierecke
krone.at-Gewinnspiel
Hammer-Trick! Jungspund Kevin zaubert ganz allein
Video Fußball
Navas vor Abschied
Real-Torwart bittet um Freigabe: Wechsel zu PSG?
Fußball International

Newsletter