Erste Liga

Fünf Watschn für Liefering: “War richtig schlecht”

Sport
01.04.2017 07:39

Die Jungbullen erlebten am Freitag in Wattens einen rabenschwarzen Tag. Nach inferiorer Leistung kassierte die Mannschaft von Thomas Letsch ein 0:5-Debakel (siehe Video oben). Es ist zugleich die höchste Niederlage in Lieferings (kurzer) Historie in der Ersten Liga!

"Es gab nichts Positives", sprach der Trainer daher auch nicht um den heißen Brei herum, gratulierte den Tirolern dafür fair: "Sie haben absolut verdient gewonnen auch in dieser Höhe." Von Beginn weg lief bei den Salzburgern nichts zusammen. Wattens wurde viel zu viel Platz gelassen, den Gebauer in Minute 18 zur Führung nutzte. Ein Karic-Blackout kurz vor der Pause verhalf dem 23-Jährigen zum Doppelpack (42.).

Letsch brachte zur Pause mit Filip und Okugawa zwei Neue, doch erneut schlug Wattens zu: Nach starker Kombination staubte Kekez zur Entscheidung ab (50.). Liefering war gebrochen, blieb nach Wiederbeginn ohne gefährliche Chance. Und kassierte zwei weitere Gegentore. Erst lenkte Igor einen Freistoß unglücklich ins eigene Tor (54.), dann patzte auch noch Torhüter Ati, bei einem direkten verwandelten Pranter-Freistoß (67.).

"Fallen nicht in eine Depression"
"Wir sind uns bewusst, dass das richtig schlecht war", erklärte Letsch. "Wir müssen uns hinterfragen. Vorne waren wir harmlos, aber hinten haben wir es Wattens auch zu leicht gemacht, Tore zu schießen." Der 48-Jährige hielt sich nach dem Spiel bewusst zurück in der Kabine, will lieber heute bei der Analyse die Fehler schonungslos aufzeigen. Zugleich stellt er aber klar: "Wir fallen deshalb nicht in eine Depression."

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele