Nach Frontalem:

Anrainer retteten Pensionistin aus Bach

Steiermark
28.03.2017 15:31

Dank zweier ambitionierter Ersthelfer, die unter telefonischer Anweisung des Roten Kreuzes agierten, konnte Montagabend eine Pensionistin aus ihrem am Dach liegenden Auto in der Laming gerettet werden. Die 75-Jährige war zuvor mit dem Fahrzeug einer Studentin frontal auf der L 111 in Tragöß-St. Katharein kollidiert.

Noch ist nicht bekannt, wieso eine 75 Jahre alte Pensionistin mit ihrem Auto am Montag in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten ist. Dabei ist sie frontal gegen den Pkw einer  Studentin (21) gekracht. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte das Fahrzeug der Pensionistin über eine Böschung in die Laming und kam am Dach liegend zum Stillstand. Den Unfall dürften  einige Personen beobachtet haben, denn laut Rotem Kreuz gingen gleich mehrere Notrufe ein.

Anrainer sprangen sogleich in den Bach
Unter anderem auch jener Notruf zweier Anrainer, die sogleich in den knietiefen, eiskalten Bach sprangen. Mit Hilfe der Anweisungen der Rettungsleitstelle schafften sie die am Kopf verletzte Frau aus dem Wagen und aus dem Wasser. Sie und die 21-Jährige wurden vom Notarzt übernommen. Die Feuerwehren St. Katharein an der Laming und Bruck an der Mur bargen das Wrack mittels Kran aus dem Bach und sorgten für die Sicherung der Straße.

Monika Krisper, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele