Einbruch

Arbeiter vom Bauhof stellte Diebe in der Garage

Salzburg
21.03.2017 16:05

Bereits zum wiederholten Mal sorgt ein fleißiger Mitarbeiter des Salzburger Bauhofs unfreiwillig für Schlagzeilen: Er stellte in einer Tiefgarage zwei Diebe und rief die Polizei.

"Ich bin um 3.45 Uhr runtergegangen. Im Bauhof fangen wir ja früh an. Schon im Treppenhaus hörte ich Geräusche. Und in der Garage flog plötzlich eine Flasche um", schildert Michael Rahofer (41). "Was ist da los?", schrie er. Im nächsten Moment kamen zwei Männer aus ihrem Versteck zwischen zwei Autos hervor.

"Sie sind auf mich zugegangen. Zuerst dachte ich, die wollen mich zusammenschlagen. Dann sind sie aber davongelaufen."

Rahofer rief die Polizei. Da er die Männer so gut beschreiben konnte, gelang es, die beiden Ungarn (27, 28) noch in der Nähe zu stellen. Die zwei hatten in ihren Rucksäcken fünf Flaschen Wein, zwei Bier und eine Flasche Sekt versteckt. Die stammten aus der Tiefgarage. In diese konnten sie gelangen, weil seit einem Unfall vor wenigen Wochen das Tor kaputt ist und offen steht. Die beiden gestanden den Diebstahl. Gegen einen Mann besteht ein Aufenthaltsverbot, er wurde in Schubhaft genommen.

Michael Rahofer zeigte sich erleichtert, dass die zwei so schnell gefasst wurden. "Ich liefere immer Schlagzeilen", schmunzelt er. Erst im Februar hatte ein betrunkener Autofahrer (29) aus der Slowakei Rahofer in seinem Schneepflug in der Unterführung in Aigen gerammt. "Ich kam mit einer Prellung davon." Und im Vorjahr entdeckte er im Alterbach einen aus einem Hotel gestohlenen Tresor. Nebenbei löscht er mit der Freiwilligen Feuerwehr Gnigl auch immer wieder Brände.

Manuela Kappes, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele