Auf Navi verlassen

Lkw blieb unter Brücke in Villach stecken

Kärnten
21.03.2017 12:49

Weil der Fernfahrer, ein 53-jähriger Türke, sich Montagabend blind auf sein Navigationsgerät verlassen und dabei nicht auf die Durchfahrtshöhe unter der Gailbrücke im Villacher Stadtteil Federaun geachtet hatte, nahm seine Fahrt ein abruptes Ende.

"Der fast vier Meter hohe Laster blieb unter der 3,5 Meter hohen Brücke stecken. Dabei wurden sowohl die Fahrerkanzel als auch der Anhänger beschädigt", schildert ein Polizist. Die Bergung des tonnenschweren Ungetüms, das sich komplett verkeilt hatte, gestaltete sich sehr schwierig.

Daher musste zusätzlich zur Feuerwehr ein Transportunternehmer angefordert werden, der den Sattelschlepper schließlich nach rund fünf Stunden, um zwei Uhr früh, aus seiner misslichen Lage befreien konnte.

Die Federauner Straße blieb durchgehend gesperrt. Nach Begutachtung eines Brückenbaumeisters konnte am Bauwerk kein Schaden festgestellt werden. Der Sattelaufbau wurde jedoch so stark beschädigt, dass er verladen und abtransportiert werden musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele