Brutale Gangster

Pensionistin in Auwald gezerrt und ausgeraubt

Österreich
31.10.2006 18:26
Besonders brutaler Überfall auf eine hilflose Pensionistin im niederösterreichischen Klosterneuburg: Die 64-Jährige hat auf der Bank einen größeren Geldbetrag abgehoben und dürfte dabei von Räubern beobachtet worden sein. Auf dem Nachhauseweg zerrten zwei Männer ihr Opfer in den nahen Auwald. Das Duo drückte die Frau zu Boden und entriss ihr den Rucksack.

Beim Geldbeheben beobachtet, verfolgt, niedergeschlagen und beraubt - ein Alptraum, wie ihn viele ältere, gebrechliche Menschen immer öfter erleben. "Ich hab mir noch gedacht, dass ich verfolgt werde, doch da war es zu spät", so die Niederösterreicherin zur Polizei.

Gesicht gegen Boden gepresst
Montag gegen 14.20 wurde sie unmittelbar vor ihrem Gartenhaus von hinten an der Jacke gepackt und mit brutaler Gewalt in den angrenzenden Auwald gezogen. "Dort pressten die Räuber mir das Gesicht in den nassen Boden und zerrten mir den Rucksack mit dem Geldumschlag vom Rücken", so die geschockte Pensionistin weiter.

Als sie sich wieder aufrichtete, sah sie noch die beiden Gewaltverbrecher zwischen den Bäumen mit der Beute wegrennen. Die 64-Jährige wurde beim Überfall verletzt, Hinweise an jede Polizeiinspektion.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele