Mit "Magie"

Zu Doppel-Gold mit Tochter Lauras Glücksstein

Salzburg
18.03.2017 08:53

St. Johann ist stolz auf Snowboard-Doppelweltmeister Andreas Prommegger! Mit seinen WM-Goldenen in der Sierra Nevada erfüllte sich der 36-Jährige einen Kindheitstraum waren es doch seine ersten Medaillen bei einer Großveranstaltung. Ein roter Stein von Tochter Laura brachte das Glück, das ihm oft gefehlt hatte.

Zum Feiern seiner zwei WM-Goldenen in Spanien blieb Andreas Prommegger im Zivilberuf Polizist wenig Zeit. Denn den gestrigen Tag verbrachte der St. Johanner großteils im Flugzeug. Von der Sierra Nevada ging es zum Weltcup-Finale nach Deutschland. Von Malaga über Zürich nach Frankfurt, von dort nach Winterberg. Wo er sich heute noch zum Weltcup-Gesamtsieger krönen kann.

"Ich werde sowieso noch ein paar Tage brauchen, um das Ganze zu realisieren", meinte der 36-Jährige. Dessen Familie daheim in Salzburg die Daumen drückte: Ehefrau Susi, der er 2013 auf dem Winterstellgut in der Hirscher-Heimat Annaberg das Ja-Wort gab, und die beiden Kids Laura und Lukas. Und insbesondere Laura hat nun beim Papa einen Stein im Brett im wahrsten Sinne des Wortes. Denn es war wohl Lauras Glücksstein, der dem St. Johanner die magischen Kräfte verlieh, nachdem er 15 Jahre einer Medaille hinterhergefahren war.

Andi gibt Talisman nicht mehr her
"Der kleine rote Stein war schon bei drei Weltcuprennen vor der WM dabei. Die letzten zwei habe ich gewonnen, nun auch beide WM-Rennen", gibt Andi Lauras Glücksstein nicht mehr her. Vielleicht fährt er damit noch zum Weltcup-Gesamtsieg dann wird so richtig gefeiert. Daheim in St. Johann und auch am 8. April bei der großen Medaillen-Party des ÖSV auf dem Kapitelplatz mit allen Stars aus allen Disziplinen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele