Baby reanimiert

Fünf Monate alter Bub rollt mit Kinderwagen in Bach

Österreich
01.11.2006 17:49
Ein dramatischer Zwischenfall hat sich am Dienstag gegen 12 Uhr im Burgenland ereignet: Ein fünf Monate alter Bub rollte mitsamt seinem Kinderwagen in einen Bach und blieb dort mit dem Kopf unter Wasser liegen. Die Mutter reagierte sofort und reanimierte das leblose Kind, der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog es ins Krankenhaus.

Die Mutter war nahe der Ortschaft Draßmarkt im Bezirk Oberpullendorf auf einer etwas abschüssigen Wiese gerade dabei, Äpfel zu sammeln. Den Kinderwagen, in dem der fünf Monate alte Sohn lag, hatte sie nur wenige Meter entfernt abgestellt.

Plötzlich und zunächst noch unbemerkt geriet das Wagerl ins Rollen, holperte über die Wiese und stürzte in einen kleinen Bach. Der Bub war angeschnallt und kam mit dem Kopf unter Wasser zu liegen.

Erfolgreich reanimiert
Die Frau rannte blitzschnell zu dem Gewässer, zog den leblosen Körper heraus und begann mit der Wiederbelebung. Dazwischen verständigte sie die Rettung, die den ÖAMTC-Hubschrauber Christophorus 16 zur Unglücksstelle schickte. Als das Notarztteam eintraf, atmete das Kind bereits wieder selbstständig.

Nach einer gründlichen Versorgung vor Ort wurde der kleine Bub ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen.

Bildquelle: ÖAMTC

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele