"sFachl"

Klagenfurt bekommt 300 neue “Geschäfte”

Kärnten
15.03.2017 13:37

Im "Fachl" gibt es eine schier unendliche Auswahl an heimischen und internationalen Produkten in 300 klitzekleinen "Shops".

"sFachl" ein Raum mit vielen, kleinen "Facherln" hat in Villach bereits bewiesen, dass ein Shop mit unterschiedlichsten Waren und ohne genaue Zielgruppe funktionieren kann. Nun startet das außergewöhnliche Geschäftsmodell in Klagenfurt durch.

Holzkisten und Mauerschrauben

Ernest Schmid, Mastermind der zwei Kärntner "Fachl"-Filialen, erinnert sich: "Holzkisten, Mauerschrauben und vermieten das waren die ausschlaggebenden Worte." Dass alles so schnell gehen wird, hat er vor einem Jahr nicht erwartet: Nach Kontakt mit den "Fachl-Meistern" in Wien eröffnete im Frühsommer 2016 die Villacher Filiale, Anfang März war heuer die Landeshauptstadt dran: "Aufgrund der großen Nachfrage haben wir die Gelegenheit beim Schopf gepackt", erklärt Geschäftsführerin Ingun Kluppenegger.

Kulinarik, Schmuck, Bücher, Kunst...

Aber, was ist das eigentlich so ein "Fachl"? Verkäufer, die Produkte anbieten, können sich hier ein "Facherl" mieten - für 10 Euro pro Woche. Kunden können die Produkte direkt aus dem "Fachl" im Geschäft kaufen und mitnehmen. Das Sortiment wechselt laufend und reicht von Kulinarik über Bücher und Schmuck bis hin zu Kleidung und sogar Kunst.

Das Villacher "Fachl" finden Sie in der Postgasse 6, der Klagenfurter Standort befindet sich in der Paradeisergasse 4. Die Öffnungszeiten haben wir hier für Sie zusammengefasst:

  • Villach: Montag bis Freitag: 9-13 und 14-18 Uhr; Samstag: 9-13 Uhr
  • Klagenfurt: Montag bis Freitag: 10-18 Uhr; Samstag: 9-13 Uhr

Clara Milena Steiner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele