Kalorienbombe

Nix für Kalorienbewusste: Frittiertes Cola

Viral
31.10.2006 11:46
In brutzelndem Fett lassen sich allerlei Köstlichkeiten frittieren: Schnitzel, Pommes oder auch Gemüse beispielsweise. Der neueste Schrei in Sachen frittierter Kost stammt jedoch vom Amerikaner Abel Gonzales: Er entwickelte ein Verfahren zum Frittieren von Cola.

15 Versuche hat der 36-jährige Computer-Berater aus Dallas im US-Bundesstaat Texas gebraucht, ehe er sich mit dem perfekten Rezept an die Öffentlichkeit wagte. Der Erfolg scheint ihm mittlerweile recht zu geben: Auf einer Lebensmittel-Messe verkaufte Abel innerhalb von 24 Tagen 35.000 Becher seines frittierten Coca-Cola. Einen Preis für die originellste Kreation gab's obendrauf.

Und so funktioniert's: Aus Cola-Sirup, Erdbeer-Sirup und Erdbeeren wird eine Art Teig geformt, der anschließend frittiert wird. Mit einem weiteren Schuss Cola-Sirup, Schlagobers, Zimt-Zucker und einer Kirsche wird das Ganze dann in einem Glas serviert. Eine wahre Kalorienbombe, keine Frage.

Wer es weniger süß mag, muss sich noch ein Weilchen gedulden: Abel arbeitet derzeit an einer frittierten "Coke Light"-Version.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele