Juniorinnen in Aare

Gold und Bronze! ÖSV-Mädels räumen bei der WM ab

Sport
10.03.2017 16:59

Was für eine grandiose Vorstellung: Nadine Fest hat sich am Freitag bei der Alpinski-Junioren-WM in Aare zur Doppelweltmeisterin gekürt!

Nach ihrem Triumph am Vortag im Super-G, als sie einen ÖSV-Vierfacherfolg angeführt hatte, setzte sich die 18-jährige Kärntnerin auch in der Kombination durch. Hinter der Slowenin Meta Hrovat (+0,46) landete durch Franziska Gritsch (0,47) auch Bronze im österreichischen Lager.

Für Gritsch war es ebenfalls die zweite Medaille in Schweden, im Super-G hatte sie Donnerstag Silber gewonnen. Mit Super-G-Bronze durch Dajana Dengscherz sowie Super-G-Silber und Abfahrts-Bronze durch Raphael Haaser hält der ÖSV nach fünf Bewerben bereits bei sieben Medaillen.

Doppeltweltmeisterin Fest zeigte sich in einer ersten Reaktion überwältigt. "Es fühlt sich überragend an, ich habe keine Worte dafür. Ich war so nervös am Slalom-Start, aber es war ein solider Lauf, jetzt bin ich nur glücklich", sagte die Kärntnerin. Die nicht optimalen Sichtverhältnisse im Super-G seien letztlich kein Problem gewesen. "Es war ein bisschen flaches Licht, aber wir hatten tolle Bedingungen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele