Monte Cocco

Mit “Ranger” und Schneeschneeschuhen

Bergkrone Tourentipps
12.10.2017 15:41

Pulverschnee und Italien: Eine Mischung, die nicht nur die Gailtalerin Kristina Abuja begeistert. Mit Hund "Ranger" ging es auf den Cocco.

Die Gailtalerin Kristina Abuja ist nicht nur bildhübsch, sondern sportlich auch wirklich topfit! Denn mit ihrem vierbeinigen Partner "Ranger" ist die 29-Jährige viel in den Bergen unterwegs. Dieses Mal ging’s mit der Krone" auf den italienischen Monte Cocco (1941 Meter), einem der beliebtesten Skitourenziele in den östlichen Karnischen Alpen. Los geht’s bei der Osteria del Camoscio bei Uggowitz. Doch statt Tourenskiern schnallt sich Abuja ihre Schneeschuhe an: "Mir ist’s so viel lieber, weil mit Skiern bin ich bei der Abfahrt schneller und müsste auf mein Schatzi ,Ranger‘ warten." Über flache freie Flächen geht’s in einen Sattel (1814 m).

"Herrlich!", schwärmt die Intensivkrankenschwester Kristina, die derzeit in Bildungskarenz das Masterstudium "Pädagogik für Gesundheitsberufe" absolviert: "Links geht’s auf den Cocco und rechts auf den Cima Bella, den Schönwipfel." Nach einem kurzen Aufschwung ist das Gipfelkreuz erreicht. Berg Heil! Übrigens: Aufgrund der eher geringeren Lawinengefahr wegen der flachen Hänge wird die Tour auch nach viel Neuschnee sehr gerne gemacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele